!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Donnerstag, 15. August 2024

The Ferragosto Ride 2024

Geplant hatte ich Mariazell. Nicht nur, weil die Fahrt dorthin schön ist, sondern auch als kleines Dankeschön, dass es uns in letzter Zeit immer gut gegangen ist. Familiär, beruflich und mit unseren Zweirädern. Nachdem in letzter Zeit Stella ein bisschen zickte, habe ich den Plan geändert.

Am Plan stand heute eine schöne Runde bis Bad Radkersburg und dann über die Riegersburg nach Hause. Es kam wieder einmal ganz anders. Und wir bis Straden. Bis Stella wieder "streikte". Hier die Strecke bis Straden.

Fernitz - Murberg - Stocking - St. Georgen an der Stiefing - Edelsee - Hainsdorf im Schwarzautal - St. Nikolai ob Draßling - Mettersdorf am Saßbach - St. Peter am Ottersbach - Pöllauberg - Gnas - Krusdorf - Straden

Östlich von Straden hielt ich an, um zu fotografieren. Alle stellten die Motoren ihrer Vespas ab. 

Straden
Beide Fotos: MacScherli

Weiter ging es ohne Stella. Sie wollte wieder einmal nicht mehr. Da wir jetzt wissen, dass bei großer Hitze die Benzinpumpe streikt, haben wir sie am Straßenrand stehen lassen und sind einfach weitergefahren. Zum Weingut Krispel (Homepage). Nur auf ein Trankerl. Die Küche öffnet erst um 14 Uhr.
Quelle: Weingut Krispel

Eine um 14 Uhr öffnende Küche ist nicht gut. Nicht gut für mich, der jetzt um 11.30 Uhr schon "mordmäßig" hungrig war. Renate meinte, der Bulldogwirt sei hier in der Nähe. Noch einmal auf die 3 noch fahrenden Vespas und ab nach Hof bei Straden. Zum Bulldogwirt (Homepage).

Alle Fotos: MacScherli

Wir haben vorzüglich gegessen. Die Speisekarte ist mit 2 Seiten sehr überschaubar. Aber das Essen ist top. Und das Personal. Sehr nett, sehr nett, sehr nett. Von Anfang an haben wir uns total wohl gefühlt. Nach dem Essen sind wir noch ein klein wenig durch das "Freilichtmuseum" geschlendert. Alles toll arrangiert. Eine super Reise durch die Geschichte unserer Heimat.

Ab zu Stella. Beim ersten Druck auf den Startknopf sprang sie an. Alles gut, alles super! Und so fuhren wir weiter respektive nach Hause:

Hof bei Straden - Straden - Deutsch Goritz - Gosdorf - Eichfeld - Weinburg am Saßbach - Wagendorf - Gabersdorf - Sajach - Haslach an der Stiefing - Heiligenkreuz am Waasen - Prosdorf - Liebensdorf - Hühnerberg - Graz

Es war ein wunderschöner "Ferragosto Ride 2024". Zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber auch so, wie wir gefahren sind, eine tolle Runde. Round about 168 km
 
Vielen lieben Dank an Alex, Renate & Max. Mit Euch zu fahren, macht mir sehr viel Spaß!

Apropos: die Gelbe ist schon schön!

Foto: MacScherli

Hold fast!

Keine Kommentare: