!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Montag, 12. August 2024

12. Vespa-Ausfahrt 2024

Alle Fotos: MacScherli
 
Es ist zum Heulen! Die kleine Blaue aus Pontedera hat wieder einmal rumgezickt. Dabei hätte es heute eine wirklich schöne Ausfahrt werden können. Aber nix da. Wir haben die Rechnung ohne Stella gemacht. Der Reihe nach.

Um 9 Uhr sind wir bei Renate und Max losgefahren. Quer durch Graz. Steinberg - Hitzendorf - Höllberg - Berndorf - St. Bartholomä - Stiwoll - St. Pankrazen.

Bis dorthin alles gut. In St. Pankrazen kehrten wir beim Purkwirt der Fam. Höfer ein und genossen die Pause im Gastgarten. Alles easy cheesy! Da wir um 13 Uhr bei Freunden zur Grillerei eingeladen waren, brachen wir so gegen 10.40 Uhr wieder auf. Um ja pünktlich zu sein.

Und dann? Stella verweigerte wieder einmal den Dienst. Wie damals, als sie am Demmerkogel nicht mehr wollte. Oh Jubel, oh Freude. Verzeiht mir, liebe St. Pankrazner, mitten in der "Pampa".

Nach kurzer Diskutiererei schwang ich mich auf Sophia und fuhr nach Hause. Um Giovanni zu holen. Um wiederum Alex abzuholen. Der Besuch bei unseren Freunden wurde auch verschoben. Als ich dann wieder in St. Pankrazen "aufschlug", sprang Stella wieder ganz normal an und Renate, Max und ich fuhren mit den Vespas nach Hause. Alex mit Giovanni. Die Fahrt nach Graz verlief ohne weitere Probleme. In Graz angekommen, leuchtete auf einmal bei Renate´s Vespa die Motorkontrolllampe auf.

Ab zu unseren Freunden, zur Grillerei. Wir ließen Vespa Vespa sein. Am Abend dann ein bisschen Zeit auf google verbracht. Es stellte sich heraus, dass sich bei großer Hitze die Benzinpumpe - nach Abstellen des Motors - abschaltet und erst nach Abkühlung dann wieder angeht. Jetzt wissen wir mehr. Schauen wir mal, was nächste Woche der Vespa-Börni dazu sagen wird.

Es wäre eine tolle Ausfahrt geworden.

Hold fast!

Keine Kommentare: