Stellantis schreibt auf seiner Homepage:
Weltpremiere des neuen Alfa Romeo Milano: Viertes Modell der
italienischen Traditionsmarke kommt wahlweise zu 100 Prozent elektrisch
oder mit Hybrid-Technologie.
Erstes Elektrofahrzeug von Alfa Romeo kommt mit
54-kWh-Batterie und bietet eine Reichweite von mehr als 410 Kilometern
[Stromverbrauch 15,6 –15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)].
Besonders sportlich wird es beim Milano Elettrica 240, der
in der Version VELOCE verfügbar sein wird und dessen Elektromotor 176 kW
(240 PS) leistet.
Der Mild-Hybrid Alfa Romeo Milano Ibrida kombiniert einen
100 kW (136 PS) starken Verbrenner mit einem 21 kW leistenden
48-Volt-Mild-Hybrid-System [Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km; CO2-Emission 117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)].
Das Centro Stile Alfa Romeo hat beim Design ikonische
Stilmerkmale der Marke neu interpretiert und auch das „Coda Tronca“-Heck
wiederbelebt, das einem 400 Liter großem Kofferraum zugutekommt.
Die Künstliche Intelligenz ChatGPT wird zukünftig als Sprachassistent an Bord mitfahren und über „Hey Alfa“ aktiviert.
An der Front präsentieren sich Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer mit
„3+3“-Signatur neben dem traditionellen „Scudetto“-Kühlergrill. Erstmals
ist dieser in zwei unterschiedlichen Varianten „Leggenda“ (Legende) und
„Progresso“ (Fortschritt) verfügbar. In der Version „Leggenda“ ist der
historische Alfa Rome-Schriftzug erkennbar, der an die Alfa Romeo
Sportwagen der 1920er und 1930er Jahre angelehnt ist. „Progresso“ ist
direkt vom neuen Alfa Romeo 33 Stradale inspiriert und zeigt das Kreuz
und die Schlange aus dem Markenlogo.
Hold fast!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen