!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Samstag, 25. März 2023

The Vespa Ride 2023 - Navigation analog

Quelle: Freytag & Berndt
 
 Ich liebe es, deutsche Motorradzeitschriften zu lesen. Vor allem dann, wenn sie Modelle diverser Hersteller vergleichen. Meist gewinnen die Motorräder der Marke BMW. Hat irgendwas mit Lokalpatriotismus zu tun. Oder ähnlichem. Groß der Aufschrei, als sich BMW vor Jahren entschied, gewisse Modelle in Asien fertigen lassen zu wollen. In Leserbriefen stand dann fast einheitlich: "Ich fahre BMW, weil BMW ein deutsches Motorrad ist, das in Deutschland gefertigt wird.". Ja, ja, unsere deutschen Freunde.

Ach, bin jetzt ein klein wenig von dem abgekommen, was ich eigentlich erzählen wollte. In den letzten Jahren wurden Motorräder nicht mehr so gut bewertet, weil ihnen die "Connectivity" mit dem Handy und anderen Geräten fehlte. Auch wenn das Display am Motorrad dem Fahrer nicht jeden Scheiß anzeigt, dann gibt es Punkteabzug. Jetzt wissen wir auch, warum die Deutschen so langsam Motorrad fahren. Weil sie einfach permanent abgelenkt sind. Vom Navi. Vom Handy. Vom Radio.

Ich habe mir heute bei der Thalia eine neue Karte gekauft. Mit den Regionen Trentino-Südtirol und Venetien. Der Großteil unserer Tour auf einer Karte. Herz, was willst du mehr! Und wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß? Dann frage ich zuerst Einheimische. Und wenn wir irgendwo in der Pampa stehen, dann wird mein Handy aktiviert. Habe jetzt ja ein Smartphone und mobile Daten.

Hold fast!

Keine Kommentare: