!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Samstag, 10. Dezember 2016

Blue & lonesome - The Rolling Stones

Quelle: Rolling Stones
Ich gebe offen und ehrlich zu. Ich war nie so richtig ein Fan der Stones. Für ein paar CD´s in meinem Regal hat es dennoch gereicht. Und ja, ich war 1990 sogar im Münchner Olympia-Stadion, um sie live zu erleben. Aber trotz allem, für Liebe hat es nie gereicht. Sie waren einfach da. Mehr nicht.

Bis heute. Heute habe ich mir die o.a. CD gekauft. Vom Mediamarkt nach Hause gefahren. Mich mit meinen Zeitungen und Zeitschriften an meinen Schreibtisch gesetzt und die CD in den Player getan. Kurz, nachdem ich die Play-Taste gedrückt habe, war es mit dem Lesen vorbei. Nur noch Hörgenuss.

Dass die Herren Jagger, Richards, Wood und Watts ihr Handwerk verstehen, ist klar. Umsonst sind sie nicht die älteste Band der Welt. Mit diesem Album liefern sie ihr Meisterwerk ab. Spielen sie sich in die nächste Sphäre. Sind sie der Preis, für den anderen töten würden.

Und noch dazu, da die Stones covern. Ja, ihr habt richtig gehört. Die Stones covern. Alle Lieder haben andere geschrieben. Von Walter Jacobs bis hin zu Chester Burnett reicht der Bogen. Mir persönlich sagen diese Herren nichts. Aber durch die Stones habe ich sie kennengelernt. Wow!

Die Stones haben dieses Album in 3 Tagen eingespielt. Am 11.12., 14.12. und am 15.12.2015. Sie haben nicht nur sich selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Sie haben sich unsterblich gemacht. Forever!

Keine Kommentare: