The Punisher. Welch treffender Name für das Beast aus Mattighofen. Der Bestrafer. Da werden einige zu tun haben, wenn der Duke zu richten beginnt. Die Meßlatte bei Naked Bikes bis zu einem Hubraum von 1.000 Kubik. Was Schärferes gibt es im Moment nicht. Zungenschnalzer!
Ein perfektes Motorrad. Gerade zum 30er der Duke-Modellpalette. Mit dem legendären LC8c-Reihenzweizylinder. Mit 947 cm³ Hubraum. Mit 130 PS Leistng. Mit 103 Nm Drehmoment. Mit den aktuell besten technischen Hilfen. Mit voll einstellbarem Fahrwerk. Mit 190 vollgetankten Kilo. Mit einem Bildschirm als TFT-Cockpit. Mit einer wunderschönen Farbgebung.
Kritikpunkte: Zum einen der noch immer potthässliche LED-Scheinwerfer. Angeblich soll sich da der neue Eigentümer von KTM, die Bajaj Mobility AG, bereits von Kiska-Design abgewandt und eine eigene Design-Abteilung gegründet haben. Zum anderen der Preis. Mittlerweile müssen schon € 16.399,00 an den KTM-Händler überwiesen werden. Da hat man aber noch nicht den Zubehörkatalog in die Hand genommen.
Wer sich einen 26er-Duke gönnt, bekommt den Punisher.
Hold fast!










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen