!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Montag, 22. April 2024

Vespa GTS 300 (2024)

Alle Fotos: MacScherli
 
Ab heute werden unsere Vespas beim Börni (Homepage) in der Harter Straße servisiert. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und die neueste GTS 300 ausgeliehen. Meine Eindrücke nach den ersten Kilometern sind durchwegs positiv. Ist halt das Neueste, was Piaggio auf den Markt gebracht hat.

Von oben nach unten. 
 
Schwarz steht ihr nicht. Die Farbpalette gibt mehr her.

Die Rückspiegel sind schön. Weg von den Elefantenohren, hin zu stylischer Erstausstattung. Bravo!

Die Sitzbank wäre schön, wäre sie nicht aus billig anmutenden Plastik. Bei einem Neupreis von über € 7.000,00 darf man sich schon mehr erwarten, oder?

Viel Chrom an der linken Lenkerseite. Die verschiedenen Knöpfe sind hochwertig. Allerdings sollte dort, wo sich der Zapfen für die Menübedienung (Mitte) befindet, der Schalter für den Blinker sein. Wäre für die Bedienbarkeit desselben besser. Ist wahrscheinlich meinerseits Jammern auf hohem Niveau. Und weil ich es nicht gewohnt bin, ein umfangreiches "Infotainment" zu haben.

Auch an der rechten Seite viel Chrom. Die sich da befindlichen Schalter braucht man nicht so oft. Toll, dass sich der Knopf für das Öffnen der Sitzbank jetzt nicht mehr neben dem Zündschloss befindet.

Von wegen Zündschloss. Keyless-Go ist jetzt auch hier Standard. Einfach den Schlüssel dabei haben, starten und losfahren. Man darf ihn halt nur nicht vergessen...

LED wo man hinsieht. Beim Scheinwerfer, den Blinkern, beim Tagfahr- und Bremslicht.

Die neueste 300er GTS ist ein toller Roller. Aber ganz bin ich noch nicht überzeugt. Sophia ist halt schon schön. Und mir sowas ans Herz gewachsen...

Quelle: MacScherli

Hold fast!

Keine Kommentare: