!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Mittwoch, 21. Februar 2024

Der Tag der Wochenteilung...

 ...beginnt mit der Vorstellung der Neuzugänge in meiner Medienbibliothek.

Quelle: amazon

"Giovanni Falcone dachte jeden Tag daran, ob sie nicht heiraten sollten. Doch er hat ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt, sondern nur einen Teil. So wie er ihr gesagt hat, dass man keine Waisen in die Welt setzt, müsste er auch zur ihr sagen: Man heiratet keine Witwen."

Falcone war es gelungen, das Schweigeverbot (Omertà) der Mafia auszuhebeln. Seine Devise war: "Folge dem Geld". Diese war sehr erfolgreich und führte zum einem "Monster-Prozeß", in dem 346 Angeklagte zu 2.665 Jahren Haft verurteilt wurden. Es war das Todesurteil für Falcone.

Am 25. Mail 1992 sprengte die Mafia ein Stück Autobahn in die Luft. Falcone, seine Frau und 3 Sicherheitsleute seiner Eskorte wurden getötet. Dieses Attentat führte aber auch dazu, dass sich die Öffentlichkeit mehr und mehr gegen die Mafia stellte. Wie wir alle wissen, bis dato ein Kampf gegen Windmühlen.

Roberto Saviano, auf der Tötungsliste der Mafia weit oben, hat Giovanni Falcone nun ein Buch gewidmet. Wie immer gut recherchiert. Wie immer gut erzählt. Ein toller Saviaono!

L´Espresso sagt: " Liebe bedeutet, das eigene Land zu schützen, die Idee von Gerechtigkeit, die eigenen Ideen. Falcones Leben ist voller Taten der Liebe."

Und dann wären noch 2 Compact Discs:

Fotos: amazon

Hold fast!

Keine Kommentare: