!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Donnerstag, 27. Juli 2017

Ducati SuperSport - Die Probefahrt

Meine Monster war in der Motorradklinik in Gralla, da ein paar Sachen zu machen waren. Heute habe ich "Giulia" abgeholt und gleich die Gelegenheit genutzt, die SuperSport von Ducati probezufahren. Ein Träumchen...
Quelle: Ducati
...von einem Motorrad. Schön, schöner, SuperSport. Laut Prospekt sagt Ducati: "So leicht geht Sport!". Die Herren aus Borgo-Panigale haben recht mit ihrer Aussage.

Jetzt mal das "Langweilige": 110 PS bei 9.000 Umdrehungen, 2 Zylinder, 937 ccm, 96,7 Nm, 6-Gang-Getriebe, bla, bla, bla. Mehr gibt es auf der Homepage von Ducati oder analog im Papierprospekt, welcher bei jedem Ducati-Händler aufliegt.

Jetzt zum "Emotionalen": Die SuperSport fasziniert. Nicht nur vom Aussehen her. Auch von der Leichtigkeit beim Fahren. Die Beschleunigung ist ein Traum. Das Fahrwerk ist werksseitig schon super eingestellt. Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht anstrengend. Sogar ich "Blader" habe mich wohlgefühlt. Das Einzige, was ich zu "bekritteln" habe, sind die zu kurzen Ausleger der Rückspiegel. Nach hinten habe ich bei der Probefahrt nix gesehen. Stimmt auch wieder nicht. Meine Unterarme sind mir seit heute sehr gut in Erinnerung.

Die SuperSport fasziniert. Würde ich mir sofort kaufen. Hätte ich nicht "Giulia". Und das reicht mir. Im Moment!

Hold fast!

Keine Kommentare: