!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Dienstag, 14. März 2017

Honda X-ADV

Quelle: Motomobil
Ja, ja, ich weiß eh. Jetzt werden einige von Euch wieder maulen. "MacScherli und seine Roller" höre ich Euch schon sagen. Aber trotzdem: Mir gefällt das Teil.

Ja, der, die, das X-ADV ist ein Roller. Aber einer von der bösen Sorte. Einige Details gefällig? 2 Zylinder, wassergekühlt. 4 Ventile pro Zylinder. 54,8 PS beim einem Hubraum von 745 ccm. Und einem maximalen Drehmoment von 68 Nm. Es gibt Drahtspeichenräder mit gekröpften Ventilen.

Weiters gibt es keinen Zündschlüssel mehr. Dafür gibt es für den Fahrer einen Transponder. Unter der Sitzbank hat ein "ausgewachsener" Helm Platz. Dort befinden sich auch die Bordsteckdose und der jetzt schon übliche USB-Anschluss.

Aber jetzt kommt´s. Der Ausflug ins Grüne. Bis dato war das mit einem Roller keine spaßige Angelegenheit. Das ändert sich ab sofort. Auf der Schotterpiste im Stehen? Kein Problem. Dafür kann man den X-ADV mit Nachrüstrasten ausstatten. Enduromäßiges Fahren mit einem Roller. Unpackbar!
Quelle: Motorrad Online
Ein absolut tolles Gefährt. Auch für die Nörgler unter Euch. Der einzige Hacken an der G´schicht? In Österreich verlangt der qualifizierte Honda-Händler € 12.290,00. Fahrspaß inklusive!

Hold fast!

Keine Kommentare: