!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Samstag, 19. November 2016

The Grand Tour

Quelle: amazon
Sie ist wieder da. Die schnellste "boygroup" der Welt. Na ja, bis auf "Captain Slow". Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James "Captain Slow" May waren mit ihrer Sendung "Top Gear" bis 2015 für die BBC tätig. Bis es zu einem Eklat zwischen Clarkson und der BBC kam. Und man sich trennte.

Zusammen mit Andy Wilman, Produzent und Miteigentümer der Fa. W. Chump & Sons, wurden Verhandlungen mit amazon begonnen. Schließlich einigte man sich auf einen 3-Jahres-Vertrag (3 Staffeln á 12 Folgen). Kolportierte 160 Millionen Pfund wechselten dafür den den Besitzer. Da soll noch einer sagen, amazon würde Leute ausbeuten. 😈 !

Am 18. November 2016 war es dann so weit. Auf dem Streaming-Dienst amazon video wurde die erste Folge "Die heilige Dreifaltigkeit" ausgestrahlt. Wie immer führten die 3 mit viel Witz, aber auch viel Fachwissen durch die Sendung. "Never change a winning team!". Folgende Autos wurden auf Herz und Nieren getestet: Ferrari LaFerrari, Porsche 918, McLaren P1 und der BMW M2.

"The Stig" ist auch raus. Dafür gibt es jetzt "The American". Mike Skinner prügelt die Fahrzeuge über die neue Teststrecke, den "Ebola Drome", weil der Streckenverlauf wie ein Ebola-Virus aussieht.

Die erste Folge begann mit einer epochalen Rückkehr der Jungs. Die Eröffnungsszene wurde in der kalifornischen Wüste gedreht. Mit tollen Autos, toller Musik, tollem Publikum. Einfach sehenswert!

Den Jungs tat es gut, der BBC den Rücken zu kehren. Jetzt sind sie die Fesseln eines großen Senders los. Und amazon lässt ihnen freie Hand. Und das ist gut so!

Hold fast!

Keine Kommentare: