!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Österreich ist nicht schlecht

Österreich ist nicht schlecht. Und schon gar keine "ideologische Missgeburt", wie einst Jörg Haider sein Heimatland bezeichnete. Österreich ist nicht schlecht. Es wird im Moment nur von schlechten Politikern regiert. Welchen der eigene Machterhalt wichtiger ist als das Wohl der Österreicherinnen und Österreicher. Ausnahmen, wie zB Außenminister Sebastian Kurz, bestätigen leider die Regel.

Aber keine Angst. Österreich ist nicht schlecht. Österreich ist ein schönes Land. Mit tollen Einwohnern. Die im ersten Moment zwar immer ein bisserl raunzen, dann aber trotzdem in die Hände spucken und anpacken. Und Frau und Herr Österreicher lassen sich durch eine "Bürgerkriegsandrohung" nicht aus dem Konzept bringen. Auf die Straße gehen und kämpfen? Für was? Dafür geht es uns im Großen und Ganzen viel zu gut (gesetzliche Krankenversicherung, einigermassen niedrige Arbeitslosenrate, Mindestsicherung, etc.).

Was Österreich fehlt, sind gut ausgebildete Kräfte. Nicht in der Wirtschaft. Nein, in der Politik. Leider ist am Horizont kein Licht am Himmel zu sehen. Den die "blaue" Politikerelite, welche sich anschickt, den nächsten Bundeskanzler zu stellen, ist um keinen Deut besser als ihr "rot/schwarzes" Gegenüber.

Österreich ist meine Heimat. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe die Menschen hier. Von hier gehe ich nie mehr weg. Österreich liegt mir am Herzen.

Keine Kommentare: