!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Freitag, 19. August 2016

Rosneath - Fort William

30.7.2016. Schweren Herzens nahmen wir von Rosneath Abschied und machten uns auf den Weg nach Fort William. Noch einmal an der Basis der Royal Navy vorbei, über einen Hügel rüber und wir erreichten den Loch Lomond.
Loch Lomond Richtung Süden (Quelle: MacScherli)
Diesen See, welcher von einem Nationalpark umgeben ist, fuhren wir entlang, um nach einiger Zeit unser erstes Ziel laut Plan zu erreichen. Am Nordostufer des Loch Awe liegt das Kilchurn Castle. Der Weg zu diesem Castle war nicht einfach, da dieser nicht ausgeschildert ist. Mit viel Glück fanden wir jedoch den richtigen Weg und verbrachten einige Zeit im und um das Castle.
 
Quelle: MacScherli
Danach machten wir uns wieder auf den Weg und erreichten nach einer schönen Fahrt durch die Highlands das Hafenstädtchen Oban. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung verzehrten wir wieder einmal sehr gute Fish & Chips.
 
Quelle: MacScherli
Das Essen war vorbei und für uns ging es in Richtung Fort William weiter. Wir fuhren den Loch Linnhe entlang und erreichten schließlich Fort William. Quasi einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in den Highlands. Und direkt am Ben Nevis gelegen, dem höchsten Berg Schottlands. Wir bezogen unsere Unterkunft, das "Viewfield House B&B", und statteten der Stadt einen ersten Besuch ab.
Quelle: MacScherli
Müde und wieder voll von neuen Eindrücken begaben wir uns zur Nachtruhe.

The journey goes on...

Keine Kommentare: