!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Freitag, 26. August 2016

Aberdeen - Pitlochry

6.8.2016. Frühmorgens verließen wir bei schönstem Wetter Aberdeen und fuhren durch das liebliche Tal des Dee. Nach einiger Zeit erreichten wir das Balmoral Castle und beschlossen kurzerhand, diesem einen Besuch abzustatten. Daraus wurde aber nichts. Das wunderschöne Einfahrtstor war geschlossen. Ein bewaffneter und mit schusssicherer Weste versehener Bobby schritt auf und ab. Die Familie Scherleitner hatte nichts besseres zu tun, sich wie die Orgelpfeiffen aufzustellen und ihn zu beobachten. Auf sein sehr resches "What´s up?" antworteten wir, dass wir gerne das Schloss besichtigen würden. Unser Wunsch wurde mit einem "die Queen ist hier" abgelehnt. Na gut, dann eben nicht. Uns blieb nichts anderes übrig, als von dannen zu ziehen. Dann eben auf zur Loch Lochnagar Distillery. Und schon wieder wechselte eine Flasche den Besitzer.
Der River Dee vorm Balmoral Castle (Quelle: MacScherli)
Quelle: MacScherli
Unsere Reise führte uns dann nach Braemar und Spittal of Glenshee. Danach ging es wieder durch die Highlands. Sogar ein Skigebiet lag auf unserer Strecke. Natürlich fototechnisch für die Ewigkeit festgehalten.
Quelle: MacScherli
Schließlich erreichten wir die Edradour Distillery. Die kleinste Distillery Schottland´s. Eine Tour durch den Shop und die nächste Flasche nahm in unserem Fahrzeug Platz. Gemach, MacScherli, gemach, bald ist dein Koffer zu schwer!
 
 
 
Quelle: MacScherli
Am Nachmittag erreichten wir dann Pitlochry. Pitlochry ist quasi der geographische Mittelpunkt Schottlands. Ich muss offen gestehen, dass ich mich in diesen Ort ein klein wenig verliebt habe. Natürlich haben wir auch eine ausgedehnte Ortsbesichtigung gemacht. Und wieder ein bißchen die Kreditkarte belastet. Was soll´s: No risk, no fun!
 
Quelle: MacScherli
Gegen 4 Uhr Nachmittags bezogen wir unser im Zimmer im "Rosehill Guest House". Die bis dato beste Unterkunft auf unserer Reise.
Quelle: MacScherli
I walked the avenue till my legs felt like stone...

Keine Kommentare: