!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Sonntag, 10. Juli 2016

SK Sturm Graz gegen TSV 1860 München 0:1

16 Uhr. Ein sonniger Nachmittag in Kumberg. Zuckerlwetter. Angesagt war laut Eintrittskarte das Top-Testspiel zwischen SK Sturm Graz und dem TSV 1860 München. Bei über 30 Grad. Ja, ja, aber so oft kommen meine 60er nicht in die Steiermark.

In der 1. Halbzeit war Sturm Graz die bessere Mannschaft. Mit gelungenen Kombinationen brachten sie den deutschen Zweitligisten ins Schwitzen. Man merkte, dass Sturm Graz in der Vorbereitung schon weiter ist als die 60er.

In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt leicht zugunsten der 60er. Beide Trainer nutzten die Chance und wechselten viele Spieler aus. Zwingende Torchancen blieben Mangelware. Schließlich hatte der Schiedsrichter mit den 60ern Mitleid und schenkte ihnen einen Elfmeter, welchen Michael Liendl trocken verwertete. Die restlichen 10 Spielminuten wurden von beiden Mannschaften noch mit lockerem Gekicke runtergebogen.

Im Großen und Ganzen war es ein schönes Spiel. Mit zwei Mannschaften, denen die Vorbereitung noch in den Knochen steckt. Was sich aber bis zum Saisonbeginn eingespielt haben sollte.

Keine Kommentare: