!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Dienstag, 7. Juni 2016

KTM 1290 SuperDuke GT




Alle Fotos: MacScherli
Meine 690er, auch liebevoll "Duchess" genannt, ist seit gestern Abend beim Knopper zum Service. In der Zwischenzeit bin ich mit dem "SuperHerzog" unterwegs.

Herrschaften, die 1290er SuperDuke GT ist ein Wahnsinn. Ein toller Motor, ein tolles, vollelektronisches Fahrwerk. Wir reden hier von 173 PS und 3 verschiedenen Fahrmodi. Im Vergleich zu meinem alten Duke und zur 690er sitzt man auf der GT wie auch einem Sofa. Habe ich die 173 PS schon erwähnt?

Mir persönlich gefällt das Design nicht. Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. Aber der Motor und das Fahrwerk bügeln diese Scharte wieder aus. Was mich auch noch nachdenklich macht, sind die 21 Riesen, welche man beim KTM-Händler seines Vertrauens auf die Theke knallen muss. Um dann endlich 173 PS unterm Hintern zu haben.

Dabei kann Motorradfahren so schön sein. Ohne den ganzen Schnick-Schnack. Einfach nur ein Motor. Zwei Räder. Sonst nix. Soulful riding.......
Quelle: MacScherli
Hold fast!

Keine Kommentare: