!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Samstag, 25. Juli 2015

Ducati Scrambler Icon - Eine Probefahrt

Ducati Scrambler Icon vor der Kirche von Kitzeck, Quelle: MacScherli
Ich bin verliebt. Frisch verliebt. In 2 Zylinder mit 75 PS und 800 ccm. Laut Ducati wurde die Scrambler für ein gewisses "soulful riding" gebaut. Ist aber nicht. Du setzt dich drauf, startest den Motor und der Spaß beginnt.
Quelle: MacScherli

Der Motor ist durchzugsstark. 2 Zylinder. Und ducatitypisch Desmodromik (Zahnriemen). Die Gänge lassen sich sehr gut schalten. Übrigens 6 an der Zahl. Und erlaubt sogar schaltfaules Fahren. Die Verarbeitung mutet nicht nur hochwertig an, sie ist es auch. Die Sitzposition ist sehr gut. Der höhere Lenker ein Traum.
Quelle: MacScherli
Das Multiinstrument ist einfach aufgebaut, aber trotzdem gut abzulesen. Sorry, habe beim Foto vergessen, die Zündung zu aktivieren. Dann könnte man sehen, was alles angezeigt wird. Wurscht. Nun die Bremsen. Vorn und hinten mit Scheibe samt ABS. Im direkten Vergleich zu meiner 690er sind die Bremsen ein bisschen "mau". Die Gabel ist leider nicht einstellbar. Ist aber werksseitig sehr gut eingestellt. Das Federbein kann in der Vorspannung eingestellt werden. Aber auch hier gibt es schon eine gute Werkseinstellung.
Quelle: MacScherli
Der Stahltank beinhaltet 13,5 Liter. Die Sitzposition variiert je nach Modell zwischen 77 und 79 cm. Serviceintervalle? Klar, zuerst bei 1.000 km und dann alle 12.000 km. Apropos Modell: Die Scrambler gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen. Icon (Testmodell), Full Throttle, Urban Enduro und Classic. Mehr Info´s zur Ducati Scrambler und zum coolen Zubehör gibt es auf der Ducati-Homepage.

Es war eine tolle Probefahrt. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Joachim von der Motorradklinik bedanken. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Angefangen bei der Vereinbarung des Probefahrttermins bis heute zur pünktlichen Bereitstellung des Fahrzeuges.

Ich habe mich verliebt. Ciao bella, ci vediamo!

Keine Kommentare: