Alle Fotos: MacScherli |
Den ersten Kontakt hatte ich vor zwei Jahren. Prospekt- und Internettechnisch. Das zweite Mal fiel mir die MP3 voriges Jahr in Paris auf. Und da in echt großer Zahl. Da reifte dann mein Entschluss, dieses Teil probe fahren zu müssen. Heute klappte es dann endlich.
Die große Überraschung erfolgte nach den ersten Metern. Die MP3 fährt sich wie ein Motorrad. Nichts deutet auf zwei Reifen an der Front hin. Muss man an einer Ampel halten, kann man mittels Schalter die zwei Vorderreifen arretieren und braucht die Füße nicht auf den Boden stellen. Sobald es grün ist, braucht man nur Gas zu geben, die Sperre wird automatisch gelöst und der Spaß geht weiter.
Unschlagbar ist auch der Platz unter der Sitzbank. Gegenstände bis zu 1 Meter können mit der MP3 transportiert werden. Der Windschutz hinter der Scheibe ist auch okay. Zumindest für Leute, die nicht viel größer als 182 Zentimeter sind.
Die MP3 500 ist ein tolles Fahrzeug. Und kann mit dem B-Führerschein gefahren werden. Insider wissen: Aaahhh, mehrspuriges Fahrzeug = B-Schein!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen