Von links nach rechts: Bernhard, Rudi, Stefan, Lisi, Stephan, Lydia, Robert, Gogo und Mike |
Unsere heurige Südtirol-Tour lief unter dem Motto "Pässe extrem". Diese Bezeichnung wurde schon bei der Anfahrt ins schöne Südtirol über den Haufen geworfen. Seit jenem schicksalsträchtigen Tag hieß unsere Tour nur mehr "Der Tag, an dem uns ein Roller überholte!". Naja, ein Mädel auf dem Roller und mit "Streckenkenntnis, welche durch nichts zu ersetzen ist".
Es war eine schöne Tour. Es hat alles gepaßt. Die Teilnehmer. Das Wetter. Das Hotel. Das Weingut. Die Berge Südtirol´s. Der Lombardei. Des Trentino. Ja sogar im Belluno waren wir kurz.
Das Foto- und Filmmaterial ist nach einer ersten Sichtung ein Traum. Natürlich gibt es für die Teilnehmer wieder eine Erinnerungs-DVD. Aber gebt mir noch ein bisserl Zeit. Es wird wahrscheinlich wieder der Winter ins Land ziehen, bis ich fertig bin.
Besonderen Dank richte ich an das Hotel Greifenstein (www.greifenstein.it), wo uns Toni Patauner mit seiner außerordentlich guten Küche und seinem schönen Hotel den Aufenthalt versüsste, und an das Weingut Kornell (www.kornell.it), wo uns Florian Brigl, der biertrinkende Winzer, in die Kunst des Weinmachens einführte und wo wir bei einer sehr guten Brettljause seine ausgezeichneten Weine verkosten durften.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen