!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Die 2. Spur auf der Autobahn

Einigen von Euch geschätzten Lesern wird das Folgende sicher bekannt vorkommen. Vor allem jenen, die, so wie ich, täglich auf der Autobahn unterwegs sind. Es gibt sie. Die "auf-der-zweiten-Spur-Kleber". Die Gründe hierfür sind sicher vielschichtig. Beispiele gefällig: Es gibt Frauen, die sind der Meinung, dass die 1. Spur für die LKW reserviert sind. Andere Frauen glauben, dass sie, wenn sie ins Schleudern geraten, nicht links und rechts anschlagen können. Über die Kommentarfunktion könnt Ihr gerne weitere Gründe anführen.

Zurück zur 2. Spur.  Meistens sind diese Fahrzeuge langsamer unterwegs. Das heißt, bei 110 km/h wird der restliche Verkehr gezwungen, auf die 3. Spur zu wechseln, um zu überholen. Wenn man es nicht macht und auf der 1. Spur überholt, dann bringt man die heile Welt des 2.-Spur-Individuums gehörig durcheinander. Aber statt zu wechseln, wird kräftig drauflosgeschimpft. Vogel und Stinkefinger.

Jetzt eine Auflistung der verschiedenen Arten des 2.-Spur-Individuums: Frauen, Frauen mit Vans (Ford Galaxy, VW Sharan, etc.), Frauen mit kleinen Autos (Renault Twingo, VW Lupo, etc.), ältere Männer mit dickerem Mercedes und BMW (Wackeldackel und gehäkeltem Klopapierrollen-Hauberl), ältere Männer mit neuer Technologie (Hybrid), Italiener (einmal sogar einer mit einem Wohnmobil), voll- bzw. überladene Touristen-Gurken aus dem osteuropäischem EU-Raum, Kärntner allgemein und Villacher im besonderen.

Die Liste ist nicht vollständig, kann aber über die Kommentarfunktion erweitert werden.

Keine Kommentare: