Am 2. und 3. April war ich mit meinen Mädels Alex und Nina in Wien. Am 2. April besuchten wir den Vienna Air King 2011. Es war wieder einmal eine total entspannte Veranstaltung. Die Radlfahrer haben es voll drauf. Der einzige Kritikpunkt ist, dass sie heuer den Kurs geändert haben. Nicht dem Wiener Rathaus entlang, sondern vom Rathaus in Richtung Burgtheater. So war für die Zuschauer weniger Platz. Die Zuschauer auf der rechten Seite konnte den Air King nicht geniessen, da sie permanent gegen die Sonne schauen mussten. Hoffentlich wird nächstes Jahr wieder entlang des Rathauses gesprungen.
Am 3. April besuchten wir das Haus des Meeres. Es ist immer einen Besuch wert. Ausgefallene und leider auch bedrohte Tiere kann man hier hautnah bestaunen und bewundern. Schwer beeindruckt waren wir vom Haifischbecken. Und natürlich von den Schlangen. Einige Fotos gibt es in der Linkliste im Picassa Webalbum!
Es war ein schönes Wochenende bei Postkartenwetter. Wien ist interessant. Aber noch schöner ist es, wenn ich auf die A2 in Richtung Graz auffahren kann. Beeindruckend war auch, dass am Samstag Nachmittag in Wien die Hölle los ist. Da fällt mir zu Graz nur ein: Halb so groß, wie der Wiener Zentralfriedhof, dafür doppelt so tot!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen