!! WIR BREMSEN ERST, WENN GOTT UNS EIN ZEICHEN GIBT !!

Sonntag, 15. November 2020

Aprilia belebt die 600er-Klasse wieder

 
Alle Fotos: Aprilia

Das Wichtigste zuerst. Die Farbe, mit der die neue Aprilia RS 660 ab nächstem Jahr am meisten auffallen wird, heißt offiziell "Acid Yellow". Es gibt sie noch in Mattschwarz oder in Lila-Rot.

Mit der RS 660 belebt Aprilia die 600er-Klasse wieder. Jene 600er-Klasse, die in den letzten Jahren eher ein Schattendasein fristete. Aber jetzt geht es wieder ab.

Die RS 660 hat einen Zweiyzlinder mit 100 PS. Und das Ganze mit einem Drehmoment von 67 Newton-Meter. Kling gut und soll angeblich viel Spaß machen. Es gibt 3 Road- und 2 Trackmodi, wobei je ein Modus auch individuell einstellbar ist. Aber auch das Fahrwerk ist voll einstellbar. Dieses soll in der Werkseinstellung schon sehr gut abgestimmt sein.

Natürlich schreit diese italienische Schönheit nach einer Probefahrt. Aber erst nächstes Jahr. 1. Heuer schon zu kalt. 2. Lockdown bis in den Dezember. 3. Dann noch kälter.

Hold fast!

Keine Kommentare: